Die Besten Filme – Diese Top Sechs musst du anschauen


die besten filme überhauptHiermit präsentiere ich euch die besten Filme!
Wie immer ist es natürlich Geschmackssache, welcher
Film einem nun gefällt und welcher nicht, aber hier sind für jeden gute Filme bei. Bewusst nenne ich jeden Film, der es in diese Liste geschafft hat: besten Film. Dieser Beitrag soll dabei helfen einen unvergesslichen Flimmer-Abend auf die Beine zu stellen. Also lehnt euch in die Sessel und genießt die folgenden Tophits die garantiert im Gedächtnis hängen bleiben werden.

Die besten Filme – Eine Übersicht

Shutter Island

Dieser beste Film basiert auf dem gleichnamigen Roman vom Krimiautor Dennis Lehane. Nach dem Regieerfolg Departed setzt Regisseur Martin Scorsese Leonardo De Caprio auf einer Insel aus. Als US-Marshall versucht dieser mit seinem Partner das Verschwinden einer
Patientin von der dort befindlichen Psychoanstalt aufzuklären. Aufgrund schlechten Wetters muss Leonardo sich länger dort herumtreiben als geplant.
Im Laufe seines Aufenthalts findet er heraus, dass man scheinbar Experimente mit den Insassen der Anstalt macht. Getrieben von einem unzubändigendendem Aufklärungswillen und geplagt von Halluzinationen unterstützt der Jungspunt eine fabelhaft paranoid zuspitzende Handlung. Wer Lust auf einen Film hat dem die Spannung schon fast verrückt macht, lässt diesen nicht aus.

Hachiko – eine wunderbare Freundschaft, (echte Begebenheit)

Hachiko ist ein kleiner Akito-Welpe und soll einen neuen Besitzer bekommen.
Doch in einer Kiste aus Asien an der Bahnstation von Bedridge angekommen wird er auf dem Bahnsteig stehen gelassen. Parker Wilson, ein Universitätsprofessor findet den kleinen
auf dem Weg zu seiner Arbeit und nachdem sich kein Besitzer finden lässt nimmt er Hachiko bei sich auf. Als Hachiko größer wird begleitet er sein Herrchen zur Bahnstation und holt ihn sogar jedes mal dort ab. So beginnt eine herzerwärmende Freundschaft zwischen Hund und Menschen die schon bald auf die Probe gestellt wird.
Du magst schöne Filme bei denen du deine Tränen vergießen kannst. Dann ist dieser Film hier genau der Richtige in der Besten Filme Liste.

96 Hours

Ein knallharter Action Thriller aus der Feder von Luc Besson und Robert Mark Kamen. Als ihn seine Tochter aus Paris anruft und erzählt, dass sie gleich entführt wird reagiert
Bryan Mills(Liam Neeson) gefasst und versucht so viele Informationen über die Täter wie möglich zu bekommen. Als ehemaliger Geheimagent weiß er genau was zu tun ist. Umgehend begibt sich auf die Spuren der Täter ohne einen Grashalm stehen zu lassen.
Ein Fan von atemberaubenden Kampfszenen und Agenten Filmen? 96 Hours ist mit Abstand der Actionreichste Knüller.

Wie ein einziger Tag

Wenn dir Autor Nicholas Sparks etwas sagt, musst du diesen Film anschauen.Noah stammt aus armen Verhältnissen und trifft
eines Tages seine Jugendliebe Allie wieder. Wie beide merken
lieben sie sich noch immer. Allerdings kommt Allie aus einem
reichen Haus und ist mit einem Anwalt verlobt. Ihre Eltern sind alles andere als angetan von dieser Beziehung und versuchten schon immer dagegen anzugehen. Sie weiß, dass sie sich entscheiden muss, entweder für ihr Herz oder für die Vernunft.
Du und deine Freundinnen sind Verfechter der Leidenschaft?
Bei diesem Film schmilzt ihr dahin!

Black Swan

Ein spannender Psychothriller von Darren Aronofsky(“The Wrestler”).
Natalie Portman spielt in ihrem besten Film eine Ballett-Tänzerin die nach harten Streben endlich beim Ballettstück “Schwanensee” den weißen Schwan mimen darf.
Je mehr sie sich in die Rolle hineinzuversetzen versucht, desto mehr jedoch gerät ihr Leben außer Kontrolle. Die Ballerina verwechselt Realität mit Fiktion und der Schwarze Schwan in ihr versucht schon bald die Oberhand zu gewinnen.
Gelangweilt von den ganzen Schnösel Tanz Filmen? Zieh dir den hier rein und Psycho Spannung ist dir gewiss.

Ziemlich beste Freunde

Driss, ein Arbeitsloser wird vom Arbeitslosenamt gedrängt sich auf Jobsuche zu begeben.
Er bekommt nur Sozialhilfe, wenn er dem Amt zeigt, dass alle seine Vorstellungsgespräche zum scheitern verurteilt sind. Also bewirbt er sich lustlos bei Phillipe, ein unglaublich reicher querschnittsgelähmter Mann, als Pfleger. Phillipe aber sieht in Driss jemanden der ihn endlich ernst nimmt und kein Mitleid mit ihm hat und stellt diesen kurzer Hand ein.
Dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft, die sehr viel
neue Freude mit sich bringt.
Die geniale französische Komödie hat Unmengen von Menschen begeistert und ist nicht umsonst in der Liste der besten Filme gelandet.
Der sympathischste Beste Film der “Die Besten Filme”- Liste. Wenn du gerne gewissenhaft lachst machst du bei diesem hier garantiert schlapp.

Kennst du noch spannende Filme die es locker in “Die Besten Filme
-Teil 2″ schaffen würden?
Dann lass es uns wissen! Über positive Rückmeldungen über ” Die besten Filme”
freue ich mich auch.
Photo: Salvatore Vuono


  • Achmed

    Okay

  • J.K.

    deine liste find ich echt super, da ist auf jeden fall für jeden was dabei! Für einen Teil 2 hätte ich auch einen vorschlag und zwar “Into The Wild” von Sean Penn.

    • G_Grischa

      Danke dir! “Into the Wild” ist ein genialer Film den ich auf jeden Fall auch noch in einem
      Artikel erwähnen werde. Guter Tipp.

  • heyho

    ein vorschlag für teil 2: christopher nolan! the dark knight oder memento sind meine absoluten lieblingsfilme ;)

  • Nox

    Black Swan war total lahm, unrealistisch und eine Plagiatspatchworkdingsibumsi – völlig überbewertet, weil Portman paar Tanzstunden extra genommen hat, dabei sich einen ansetzten ließ und bei Premiere Mila Kunis gerad großes Thema war…Halle Berry hat ihren Oscar ja auch nur dafür bekommen, dass sie am lautetsten die Diskriminierungskarte ausspielte als es eben passte…lächerlich der Hype um diesen schwachen Film…

    • Nox

      Charlize Theron – Monster…das war z.B. einen Academy Award wert…